Zusammenarbeit mit externen Chirurgen

Wir freuen uns, dass wir für ganz spezielle Chirurgische Eingriffe auf die Mitarbeit von Dr.med.vet Nico Kipfer (www.tierarztkipfer.ch) zählen können. Er führt eine eigene Firma, die Operationen in externen Praxen und Kliniken durchführt. Vorher war er an der chirurgischen Klinik am Tierspital Zürich tätig. Dr. Kipfer ist Tierarzt mit international anerkannter Ausbildung und Titel als spezialisierter Chirurg.

Für Hüftprothesen ziehen wir gelegentlich auch Dr.med.vet Thomas Guerrero bei, auch er spezialisierter Chirurg mit entsprechender Ausbildung. Dr. Guerrero ist sicherlich einer der erfahrensten Kapazitäten in diesem Fachgebiet. Er war und ist immer noch massgeblich an der Entwicklung der entsprechenden Implantate beteiligt. Bis vor kurzem war er als Oberassistent am Tierspital Zürich angestellt.

Beide Chirurgen führen ihre Eingriffe jeweils bei uns in der Klinik durch unter Beihilfe unseres Personals und unserer Infrastruktur. Die Verantwortung bleibt bei uns, ebenso die Nachbetreuung. Auch stehen wir für diesbezügliche Fragen zur Verfügung.